Grundkurs Intuitives Reiki (Reiki-Grad 1)

Der erste Reiki-Grad ist für mich das Fundament für die Verbindung mit der universellen Lebensenergie. Hier ermögliche ich den Teilnehmern die Anbindung an die Quelle der Lebensenergie. Diese Quelle ist unerschöpflich, ein riesen Reservoir und

jederzeit nutzbar. 

So verbunden kann Jeder, egal ob Kinder oder Erwachsene, diese Kraft durch Handauflegen aktivieren und an sich oder andere weitergeben. 

 

Wie ich das mache:

Ich öffne als Reiki-Meisterin und -Lehrerin einmalig mit einem speziellen Verfahren die inneren Energie-Kanäle und stelle die Verbindung zu der Quelle der universellen Lebensenergie her, wir nennen das auch Initiations-Ritual, Einweihung oder Einstimmung.

 

Umfang des Reiki-Grundkurses:

Die Ausbildung besteht aus einem theoretischen wie auch praktischen Teil. 

Der theoretische Teil beinhaltet die indische Chakren-Lehre, die chinesische Meridianlehre sowie die Tradition des Handauflegens und die Geschichte des Usui-Systems. Außerdem Lehre ich die fünf Grundprinzipien des Reiki, auch bekannt unter "5- Lebensregeln".

Der praktische Teil dient dazu, dass theoretische Wissen an der Liege anzuwenden und verbinden zu können.

Hier lehre ich die traditionellen Handpositionen, wie auch das "intuitive" Anwenden der Reiki-Energie in der Selbst- und  

-Partnerbehandlung. In diesem Moment entstehen die ersten Erfahrungen und Empfindungen mit dem Fließen der kraftvollen Lebensenergie. 

Zum Vertiefen und Nachlesen erhält jeder Teilnehmer/in  ausführliches Lehrmaterial und natürlich ein Abschlusszertifikat. 

Dieser Kurs ist sozusagen die Hausapotheke und unterstützt uns in unserem Alltag.

Um das Gelernte praktisch zu üben, biete ich in einem geschützten Rahmen 'Offene Übungstreffen' an. 

Diese Übungstreffen sind hilfreich, um mehr Sicherheit im Umgang mit der Lebensenergie zu erhalten. 

Wer nach einer Weile mehr erfahren möchte, kann an weiteren  vertiefenden Kursen teilnehmen.

 

Vorraussetzungen:

Neugier, Offenheit, Veränderungsbereitschaft und vieles mehr

 

Zielgruppe:

  • Menschen, die sich körperlich und geistig unterstützen wollen
  • Mütter und Väter, die ihre Kinder geistig und seelisch bei den Anforderungen, die mit Kindergarten und Schule auf sie zukommen, unterstützen wollen
  • Menschen, die sich Unterstützung wünschen, sie jedoch noch nicht gefunden oder bekommen haben
  • Reikianer/innen anderer Stile 
  • Wiedereinsteiger, die das Gefühl haben, dass ihr wissen um Reiki verblasst ist und sie es auffrischen wollen

Gruppengröße:

Intensive Kleingruppen mit max. 4 Teilnehmer/innen; Mir ist wichtig, dass jeder Einzelne den Raum erhält, den er benötigt.

 

Ort:

Pams-Reiki, Auf der Irrlitz 16, 65347 Hattenheim

 

Energieausgleich:

Die Freude beim Entdecken des eigenverantwortlichen Handelns und Denkens sowie 200€ (Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmerin gemäß §19 UStG), inkl. Seminarunterlagen und Zertifikat.

 

Umfang:

Die Grundausbildung umfasst ein Wochenende sowie ein Nachtreffen nach ca. 21 Tagen.

Sie findet an einem Samstag und Sonntag jeweils  von 10 bis ca. 17:00 Uhr statt und wird mit einem 2 stündigen Nachtreffen abgeschlossen.